Einer der ersten Tesla Model X Plaid in Europa
Tesla Model X Plaid

Datum

Spaceball 1 ist gelandet!

Die ersten Tesla Model X Plaid Modelle sind endlich in Europa angekommen. Am 09.12.2022 war es soweit, wir konnten nach über 2 Jahren Wartezeit als erster in Europa ein Model X Plaid entgegennehmen.

Der erste ein Eindruck war überwältigend, so viele Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem klassischen Tesla Model X:

– Neuer Display (17 Zoll im Landscape)
– Yoke-Lenkung
– überarbeitetes Interieur
– keine Schalter, Hebel oder Knöpfe

Auch die Verarbeitung ist auf einem ganz neuen Niveau.

Yoke-Lenkung vom Tesla Model X

Nach kurzer Übergabe machten wir uns wieder auf den Weg nach Kassel. Für die ersten Meter war die neue Yoke-Lenkung ungewohnt, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, möchte man nicht mehr drauf verzichten, zu einfach ist die direkte Kontrolle aller wichtigen Funktionen. Es ergibt sich somit ein völlig neues Fahrgefühl.

Die ersten 150km ließen keine Wünsche offen, bequeme Sitze, ein erstklassiges Soundsystem und diese unfassbare Kraft bei jeder Geschwindigkeit lassen einen nur staunen.

In Kassel angekommen, führte der 1. Weg zum Tesla Supercharger. Wir waren alle erstaunt über die unglaubliche Ladeleistung des Model X Plaid. In 28 Minuten konnten wir den Akku von 5 auf 80% Laden und hätten somit bereits nach ca. 15 Minuten knappe 250km nachgeladen. Das macht das Model X Plaid zu einem perfekten Fahrzeug für Vielfahrer oder auch Familien.

Solltet ihr selbst in den Genuss kommen wollen für ein paar Stunden oder Tage einmal das Model X Plaid genauer testen zu wollen, meldet euch gerne bei uns, wir erstellen euch ein individuelles Angebot.

Tesla Model X Yoke Lenkung - Innenansicht Tesla Model X Plaid – Heckansicht

 

Wollt Ihr eine geneue Vorstellung sehen? Das Fahrzeug wurde fachmännisch getestet in den Youtube Videos von:

 

Mehr
Beiträge